Auf nach Asuncion im kaum bereisten Paraguay

Freitag, 11. Oktober 2019

Heute geht’s nach Paraguay. Das ist auf kaum einer Reiseroute und somit auch super schwer irgendwelche Infos zu bekommen. Aber da wir aufgrund der Umplanungen schon im Süden waren, brauchen wir da nicht mehr hin und die Flüge nach Rio de Janeiro, Sao Paulo oder Buenos Aires kosten extrem viel Geld, weshalb wir dann auf der Landkarte Paraguay entdeckt haben und die Flügen auch vergleichsweise günstig waren.
Um 10.50 Uhr geht unser Flug und wir sind auch rechtzeitig am Flughafen. Allerdings sind vor uns zwei ältere Damen aus Puerto Rico, die bei der Gepäckaufgabe anscheinend erst ihre Koffer packen und der Mitarbeiter der Airline macht auch keine Anstalten andere Leute währenddessen dranzunehmen. Dadurch wird es langsam echt eng mit der Zeit und zusammen mit anderen Reisenden machen wir unserem Unmut etwas Luft bis die Airline dann doch mal noch einen Schalter aufmacht. Die älteren Damen haben nach über 30 min. es dann übrigens auch mal geschafft.
Der Abflug von Cusco nach Lima ist eigentlich planmäßig aber irgendwie heben wir nicht ab. Nach über einer Stunde auf dem Rollfeld kommt die Durchsage, dass wir eine Zeitplanverschiebung haben und nochmal tanken müssen (wir vermuten aber eher technische Probleme). Wie auch immer, mit über einer Stunde Verspätung heben wir ab und landen kurz drauf sicher in Lima gegen 12 Uhr. Da unser Flug nach Asuncion erst um 20.30 Uhr geht, müssen wir noch viel Zeit am Flughafen verbringen. Aber auch das klappt irgendwie und der Flug nach Asuncion ist pünktlich.

Samstag, 12. Oktober 2019

Durch die Flugdauer und Zeitverschiebung landen wir 03.30 Uhr in Paraguay. Per Uber fahren wir ins Hostel, kommen dort um 5 Uhr an und beziehen schnell unsere Betten, da wir nur noch schlafen wollen.
Da es bis 10 Uhr Frühstück gibt, stehen wir um 9.55 Uhr auf, holen uns schnell etwas zu essen und verschwinden nach dem Essen wieder im Bett. Wir sind heil froh, dass wir einen Ventilator im Zimmer haben (auch wenn der kaum funktioniert), da es draußen um die 40°C hat.
Irgendwann am Nachmittag haben wir ausgeschlafen und gehen einkaufen. Das anschließende selbst gekochte Essen tut äußerst gut und wir beschließen den Rest des Abends einfach im Hostel zu bleiben und zu entspannen bei Bier und Shisha.

Sonntag, 13. Oktober 2019

Eigentlich wollen wir heute die Free Walking Tour machen aber zum einen regnet es und zum anderen findet die Tour Sonntags nicht statt. Deshalb verlängern wir unseren Aufenthalt hier in Asuncion um 2 Tage und ziehen in ein Doppelzimmer mit funktionierender Klimaanlage um. Zu essen machen wir und Bratnudeln und Gemüse und schreiben den restlichen Tag für den Blog und sortieren unsere unzähligen Bilder.
Hoffentlich passt das Wetter morgen, sodass wir etwas von der Stadt sehen können.

Montag, 14. Oktober 2019

Wir haben Glück, denn das Wetter ist heute wieder super und nach dem Regen gestern sind die Temperaturen auch ganz angenehm und nicht zu warm. Als wir jedoch am Startpunkt der Free Walking Tour ankommen, können wir niemanden finden. Auch an dem zweiten Platz ist niemand, was mich ziemlich frustriert. Aber es hilft ja nichts. Wenn uns niemand die Stadt zeigen will, dann müssen wir sie halt selbst erkunden. So laufen wir los und finden auch ein paar schöne Plätze und Gebäude. 
Allerdings wird uns auch schnell klar, warum in Asuncion/Paraguay so wenig Touristen sind… es hat kaum etwas zu bieten. Nach 2-3 Stunden kommen wir auch wieder im Hostel an, kochen unsere Reste und packen für morgen. Dann geht es nach Ciudad del Este und von dort aus im besten Fall direkt nach Foz do Iguaçu in Brasilien.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!